Euer Wunsch – einfach heiraten.
Einfach Chris
Hochzeitsredner für freie Trauungen.

Einfach Chris

Bevor man ja zueinander sagt, sollte man sich kennenlernen.
Here we go:

Aufgewachsen bin ich vor über 37 Jahren im Dachauer Hinterland und durfte eine fröhliche Kindheit verbringen. Eine werteorientierte Erziehung, meine klassische Ausbildung in München und die Zivildienstzeit im Rettungsdienst prägten mich in vielen Bereichen sehr positiv.

Früh begann ich meine berufliche Selbstständigkeit, die mich seit mehr als 17 Jahren täglich erfüllt. Als Inhaber eines mittelständischen Augenoptikunternehmens, darf ich mit über 20 Kollegen zusammenarbeiten und bin für alle kaufmännischen und personellen Angelegenheiten zuständig.

Nicht nur meine zusätzliche Ausbildung im Bereich der positiven Psychologie, jährliche weltliche Klosterseminare (Münster Schwarzach) und das menschliche Miteinander bereichern mich ungemein. Ich liebe es die Geschichten meines Gegenübers zu erfahren und darin zu versinken.

Den römisch-katholischen Glauben habe ich schon früh kennengelernt, dennoch bin ich heute frei im Glauben und überlasse dies auch jedem für sich. Dennoch kann auch ein Segen des Himmels Bestandteil einer freien Trauung sein.

Zusammen mit meiner Frau darf ich schon seit über 12 Jahren eine glückliche und erfüllte Ehe leben. Unsere 3 Jungs zeigen mir immer wieder auf, worauf es wirklich ankommt. Hieraus entstand in all den Jahren eine meiner Stärken und ein Vorteil für euch: Mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe!

Unter anderem war es die Bitte meines Bruders seine Traurede zu schreiben,
die mich motiviert hat freier Redner zu werden. Und eine gute Freundin wusste es schon vor vielen Jahren dass mir das Ganze liegt. Ja Tanja, du hattest Recht.

Das bin ich – einfach

Hier noch ein paar Kurzinfos über mich:

  • Für meine Familie und Freunde tue ich alles, weil sie mein Rückhalt sind.
  • Ich begeistere mich für Personen die für Ihre Leidenschaft brennen.
  • Mein größtes Vorbild ist meine Frau: Ihr fester Glaube an die Familie und Liebe ist bewundernswert.
  • Man würde es nie von mir denken, aber ich liebe auch die Stille.
  • Unseren Familienbus ziehe ich jedem Sportwagen vor.
  • Mein Kopf hilft, aber mein Bauchgefühl entscheidet.
  • Unser letztes Kind wird irgendwann ein Fell haben. *Wuff*
  • Der Teamspirit steht bei mir vor dem einzelnem Erfolg.

Lieber Chris, nach langem Überlegungen vorab und einem Gespräch mit dir, haben wir uns für eine freie Trauung entschieden. Schon die ersten Telefonate mit dir waren einfach unkompliziert. Bei unserem Kennenlerngespräch hat sich dieser positiver Eindruck vertieft und wir haben uns bei Dir sofort wohlgefühlt. Es war von Anfang an ein sehr offenes und entspanntes Gespräch, wie unter Freunden. Deine lockere und sympathische Art haben dazu beigetragen. Wir sind sehr froh Dich gefunden zu haben. Leider mussten wir unsere Trauung auf Grund der Corona-Beschränkungen verschieben. Auch hier konntest du uns einfach und unkompliziert helfen. Wir freuen uns schon heute auf unsere Trauung und Deine Rede im nächsten Jahr. Danke für Alles!

Melly und Mario

Einfach anfragen

Um sich gegenseitig einmal kennenzulernen, würde ich euch zu einem kostenlosen Erstgespräch einladen. Meldet euch bei mir:
 

Schreibt mir